Plus
Montabaur/Limburg

Eine Person tödlich verletzt: Unfall sorgte für ICE-Streckensperrung

Von Andreas Egenolf
Aufgrund eines Unfalls kam es am Freitagabend zu einem Polizei- und Rettungseinsatz im ICE-Bahnhof Montabaur.
Aufgrund eines Unfalls kam es am Freitagabend zu einem Polizei- und Rettungseinsatz im ICE-Bahnhof Montabaur. Foto: Andreas Egenolf

Für Aufsehen hat am Freitagabend ein Feuerwehr- und Rettungseinsatz im ICE-Bahnhof Montabaur kurz nach 21 Uhr gesorgt. Wie es vonseiten der Deutschen Bahn heißt, war der Grund für den Einsatz, bei dem unter anderem die Bundespolizei, die Feuerwehr Montabaur, der DRK-Ortsverein Montabaur, der Rettungsdienst und das DB-Notfallmanagement im Einsatz waren, ein Personenunfall auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main zwischen Siegburg und Montabaur.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die zuständige Bundespolizeidirektion Koblenz auf Anfrage erklärte, wurde hierbei eine Person tödlich verletzt. Nach Angaben der Deutschen Bahn wurde der betroffene ICE 823, der auf dem Weg in Richtung Frankfurt am Main unterwegs war, am ICE-Bahnhof Montabaur gestoppt und Passagiere mit einem weiteren ICE weitertransportiert. Alle weiteren ICE-Züge, die ...