Plus
Westerwaldkreis

Ein Multitalent am Beckenrand: Yvonne Kraus hat alles im Griff

Das Freibad Hundsangen ist nach einer Generalsanierung in mehreren Bauabschnitten nun wieder technisch und optisch auf neuestem Stand.
Das Freibad Hundsangen ist nach einer Generalsanierung in mehreren Bauabschnitten nun wieder technisch und optisch auf neuestem Stand. Foto: Sascha Ditscher

Die Saison ist eröffnet, die Freibäder des Westerwaldkreises, einige davon erst kürzlich saniert, erwarten ihre sonnenhungrigen Badegäste. Mit ihnen steht und fällt eine erfolgreiche Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch genauso wichtig sind die Mitarbeiter in den Bädern, die für Sicherheit und Ordnung sorgen: die Fachangestellten für Badebetriebe, früher schlicht Bademeister genannt. "Doch das", so erklärt Yvonne Kraus lachend, "sind heute die, die für Fangopackungen und Gesundheitsbäder zuständig sind." Die 38-Jährige arbeitet seit dem vergangenen Jahr im Freibad Hundsangen, ...