Langenhahn

Ein „Hinkelstein“ mitten auf der Straße sorgt in Langenhahn für lange Staus

Ein „Hinkelstein“, der plötzlich mitten auf der Straße lag, hat am Donnerstagnachmittag für lange Staus auf der B 255 in und um Langenhahn gesorgt.

Anzeige

Gegen 14 Uhr war auf der Bundesstraße in der Ortschaft im Verkehrskreisel ein Transporter nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Pritschenwagen kollidierte mit einem Findling, welcher in dem Kreisel aufgestellt war. Durch den Anprall wurde der „Hinkelstein“ auf die Straße geschoben und der Transporter erheblich beschädigt. An dem Unfallfahrzeug liefen auch Betriebsstoffe aus. Durch den Findling und die anschließenden Aufräumarbeiten kam es auf der B 255 in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Rückstaus. Erst gegen 17 Uhr war die Bundesstraße wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar. mm