Plus
Westerwaldkreis

Eigene Ehefrau mit Pfefferspray attackiert: Amtsgericht Westerburg verurteilt 33-Jährigen zu Bewährungsstrafe

Foto: dpa

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Amtsgericht in Westerburg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten und zu 150 Stunden gemeinnützige Arbeit verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts hatte er in alkoholisiertem Zustand seine Ehefrau mit Pfefferspray attackiert, wodurch die 24-Jährige unter anderem panische Erstickungsängste durchlebte. Eine ebenfalls angeklagte Freiheitsberaubung sah der Richter als nicht erwiesen an.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach Auffassung von Strafrichter Hans Helmut Strüder war es so, wie die Noch-Ehefrau es als Zeugin geschildert hatte: Demnach war der Angeklagte an dem besagten Tag im September 2014 alkoholisiert und verspätet von der Schicht nach Hause gekommen. Seine Frau stellte ihn zur Rede, weil sie dachte, es wäre etwas ...