Plus
Hundsangen/Saulheim

Ehrennadel in Gold für Hundsangens Nabu-Mann Marcel Weidenfeller

Marcel Weidenfeller erhielt von der Nabu-Landesvorsitzenden Cosima Lindemann die Ehrennadel in Gold für sein Engagement.  Foto: Fiona Burein
Marcel Weidenfeller erhielt von der Nabu-Landesvorsitzenden Cosima Lindemann die Ehrennadel in Gold für sein Engagement. Foto: Fiona Burein

Bei der Landesvertreterversammlung des Nabu in Saulheim wurde Marcel Weidenfeller vom Nabu Hundsangen die Ehrennadel in Gold von der Vorsitzenden des Nabu Rheinland-Pfalz, Cosima Lindemann, verliehen. Marcel Weidenfeller erhält diese Auszeichnung für seine langjährige intensive und herausragende Leistung und seinen Einsatz für den Nabu, insbesondere der Nabu-Gruppe Hundsangen.

Lesezeit: 1 Minute
Weidenfeller ist seit 1988 Nabu-Mitglied und hat als 14-Jähriger die Ortsgruppe Hundsangen mitbegründet. Als Zweiter Vorsitzender der Nabu-Gruppe ist Weidenfeller aktuell kommissarischer Vorsitzender. Sein besonderer Einsatz gilt dem Fledermausschutz, er ist aktives Mitglied des Arbeitskreises Fledermausschutz und damit auch Ansprechpartner für Behörden in allen Fledermausfragen. Auf diesem Gebiet bildet er ...