Plus
Sessenhausen/Krümmel

Drei Wochen früher: Kreisel wieder frei

Von Hans-Peter Günther
Mitte November waren die Arbeiten am neuen Kreisverkehrsplatz und der Bushaltestelle bei Krümmel schon weit fortgeschritten. Am gestrigen Freitag konnte der Knoten zwischen den Landesstraßen 267 und 306 für den Verkehr freigegeben werden – drei Wochen früher als ursprünglich geplant.  Foto: Hans-Peter Günther
Mitte November waren die Arbeiten am neuen Kreisverkehrsplatz und der Bushaltestelle bei Krümmel schon weit fortgeschritten. Am gestrigen Freitag konnte der Knoten zwischen den Landesstraßen 267 und 306 für den Verkehr freigegeben werden – drei Wochen früher als ursprünglich geplant. Foto: Hans-Peter Günther

Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine Baumaßnahme rund drei Wochen früher als ursprünglich geplant fertiggestellt werden kann. Am späten Nachmittag des gestrigen Freitags konnten die Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität und der beteiligten Baufirma den Knotenpunkt zwischen den beiden Landesstraßen 267 und 306 bei Krümmel für den Verkehr wieder freigeben.

Lesezeit: 1 Minute
Die überörtliche Umleitungsbeschilderung wurde außer Kraft gesetzt und soll am kommenden Montag abgebaut werden. Seit Ende August war der unfallträchtige Kreuzungsbereich der Landesstraßen für 13 Wochen gesperrt und wurde zu einem Kreisverkehrsplatz ausgebaut. Da die direkten Verbindungen zwischen Krümmel, Sessenhausen, Brückrachdorf und Marienrachdorf nicht zur Verfügung standen, waren weiträumige Umleitungen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Sperrung in Brückrachdorf bis Weihnachten

Die Planungen für die Erneuerung der Eisenbahn-Überführung am Ortsende von Brückrachdorf gingen von einer Straßensperrung bis Mitte Dezember aus und waren mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde bereits längerfristig vereinbart. Daher bleibt die L 267 vom Montag, 30. November, bis voraussichtlich Heiligabend, 24.

Dezember 2020, zwischen dem neuen Kreisel und Brückrachdorf weiterhin für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt über Marienrachdorf (L306). hpg
Meistgelesene Artikel