Plus
Bad Marienberg

Diskussionen in Schulen wichtig

Am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg stellten die Schüler den Landtagspräsidenten Hendrik Hering viele Fragen.  Foto:Röder-Moldenhauer
Am Evangelischen Gymnasium Bad Marienberg stellten die Schüler den Landtagspräsidenten Hendrik Hering viele Fragen. Foto: Röder-Moldenhauer

Es waren intelligente, gut durchdachte und auch kritische Fragen, die die Oberstufenschüler des evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg dem Landtagspräsidenten Hendrik Hering (SPD) während seines Besuches stellten. Von Politikverdrossenheit war bei den jungen Leuten nichts zu spüren. Sie fühlten dem Sozialdemokraten auf den Zahn und hinterfragten globale wie auch regionale Politik.

Lesezeit: 1 Minute
Solche Diskussionen wie die am Bad Marienberger Gymnasium seien sehr wichtig, stellte Hendrik Hering gleich zu Beginn klar. "In der Art, wie in der Politik mit den Bürgern geredet wird, gibt es klare Defizite", betonte er. "Erst einmal muss ich aber verarbeiten, was sich heute Morgen ereignet hat", bezog sich ...