Plus
Großholbach/Montabaur

Dicke Überraschung: Hermolder-Prozess beginnt wieder von vorne

Von Andreas Egenolf
An dieser Stelle in der Hermolder geschah im August 2019 der tödliche Unfall, der nun ein gerichtliches Nachspiel hat und noch einmal vor dem Amtsgericht Montabaur verhandelt wird.
An dieser Stelle in der Hermolder geschah im August 2019 der tödliche Unfall, der nun ein gerichtliches Nachspiel hat und noch einmal vor dem Amtsgericht Montabaur verhandelt wird. Foto: Andreas Egenolf

Derzeit muss sich ein 41-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg unter anderem wegen fahrlässiger Tötung vor dem Amtsgericht Montabaur verantworten. Doch jetzt hat der Prozess eine ungeahnte Wendung genommen.

Lesezeit: 1 Minute
Statt der angedachten Fortsetzung der Hauptverhandlung am 11. August, beginnt das Verfahren noch einmal komplett neu von vorne. Das erklärte Amtsgerichtsdirektor Ralf Tries auf Anfrage unserer Zeitung. Grund dafür ist, dass unter anderem ein bisher noch nicht eingeholtes rechtspsychiatrisches Gutachten von einem Sachverständigen erstellt werden soll. Darin soll geklärt werden, inwieweit ...