Plus
Westerwaldkreis

Der Termin steht: Umgehung B 255 wird am Montag eröffnet

Noch sperren die Baken die Zufahrt zum letzten Teilstück der Umgehung B 255. Doch die Tage bis zur Eröffnung sind nun gezählt.
Noch sperren die Baken die Zufahrt zum letzten Teilstück der Umgehung B 255. Doch die Tage bis zur Eröffnung sind nun gezählt. Foto: Sascha Ditscher

Es ist so weit: Die Umgehungsstraße der Bundesstraße 255 zwischen Niederahr und Ettinghausen wird am kommenden Montag um 10 Uhr eröffnet. Viele Hundert Gäste unter anderem aus Kommunal- und Bundespolitik werden zuschauen, wenn das magische Band zur 5,2 Kilometer langen Strecke durchschnitten wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus untermalt ein Chor den freudigen Moment mit Musik. Eine Neunjährige, die im Jahr des Spatenstichs 2007 geboren wurde, wird ebenfalls am Festakt teilnehmen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die letzten Arbeiten ebenfalls. Nicht mehr lange, und die Bürger von Ettinghausen, Oberahr und Niederahr können sich über eine ruhige ...