Plus
Hundsangen

Der nächste Schritt: Hundsangen geht seinen Weg zum Seniorenwohnen

Von Susanne Willke
Ein Investor aus München sieht auf dem Gelände zwischen Ollmerschhalle und Kirmesplatz großes Potenzial für eine Seniorenwohnanlage, weil dessen Bewohner eben dort am Leben im Dorf teilhaben könnten.  Foto: Susanne Willke
Ein Investor aus München sieht auf dem Gelände zwischen Ollmerschhalle und Kirmesplatz großes Potenzial für eine Seniorenwohnanlage, weil dessen Bewohner eben dort am Leben im Dorf teilhaben könnten. Foto: Susanne Willke

Die Gemeinde Hundsangen geht ihren nächsten Schritt zur Seniorenwohnanlage: Der Gemeinderat beschloss mit großer Mehrheit, einen modifizierten Bebauungsplan offen zu legen. Diesem Plan zufolge wird zunächst der Teil des Plangrundstücks aktiv vorangetrieben, auf dem die Seniorenwohnanlage entstehen soll. Damit eben dieses Verfahren nicht ausgebremst wird, soll die andere Hälfte der Fläche, hier gab es unter anderem Überlegungen für ein Ärztehaus, zunächst brachliegen bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Im Mai vergangenen Jahres stellte der Projektentwickler Primus Concept aus München seine Idee vor, auf dem Gelände zwischen Ollmerschhalle und Kirmesplatz eine Seniorenwohnanlage zu bauen. Rolf Bläsius von Primus Concept und Vertreter des Architekturbüros Haid stellten damals Gemeinderat und Bürgern ihr Konzept vor, mit dem sie offene Türen ...