Plus
Ransbach-Baumbach

Dauerbaustelle Rheinstraße: Wichtiger Knotenpunkt ist dicht

Von Stephanie Kühr
Kaum vorstellbar, aber geplant: Ende des Jahres soll die Dauerbaustelle Rheinstraße beendet und die Landesstraße wieder frei befahrbar sein.
Kaum vorstellbar, aber geplant: Ende des Jahres soll die Dauerbaustelle Rheinstraße beendet und die Landesstraße wieder frei befahrbar sein. Foto: Stephanie Kühr

Seit Sommer 2017 ist die Dauerbaustelle „Rheinstraße“ eine echte Geduldsprobe für Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die die Töpferstadt über die Landesstraße als Hauptdurchgangsachse passieren müssen. Die gute Nachricht: Bis Ende 2019 könnte der Ausbau der L 307 abgeschlossen sein – vorausgesetzt, die Bauarbeiten laufen nach Plan und die Witterung spielt mit, sagt Lutz Nink, Leiter des zuständigen Landesbetriebes Mobilität (LBM) in Diez, auf Anfrage unserer Zeitung. Doch bis dahin ist nun noch einmal mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: Denn beim Ausbau der Rheinstraße beginnt zum Wochenstart ein neuer Bauabschnitt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kreuzungsbereich der Bergstraße und der Rheinstraße wird bis zur Einmündung der Brunnenstraße ausgebaut und ist daher ab Montag, 19. August, für den Verkehr vollständig gesperrt. Die bisher ausgeschilderte offizielle Umleitung, die über die Osterfeldstraße oder die Robert-Fischbach-Straße in die Bergstraße und von dort zurück in die Rheinstraße führt, wird ...