Plus
Westerwaldkreis

Coronavirus: Kreisgesundheitsamt gibt vorerst Entwarnung für den Westerwald

Von Stephanie Kühr
Im Westerwaldkreis ist bislang kein Verdachtsfall auf eine Infizierung mit dem Coronavirus bekannt.
Im Westerwaldkreis ist bislang kein Verdachtsfall auf eine Infizierung mit dem Coronavirus bekannt. Foto: dpa

Nachdem das gefährliche Coronavirus nun auch Deutschland erreicht und das bayerische Gesundheitsministerium am Montagabend den ersten Fall einer Infektion mit dem Virus hierzulande bestätigt hat, geht nun auch das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises in die Offensive – und gibt vorerst Entwarnung. Bislang sind der Behörde keine Verdachtsfälle einer Erkrankung gemeldet worden. Das hat das Kreisgesundheitsamt am Dienstag auf Anfrage unserer Zeitung mitgeteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Robert-Koch-Institut erachtet derzeit das Risiko, sich mit dem neuartigen Coronavirus zu infizieren, als gering“, erklärt die Pressestelle weiter. Auch wenn die Auswirkungen des Coronavirus teilweise dramatisch erscheinen, gebe es in Deutschland keinen Grund zur Panik. Übertragungen von Mensch zu Mensch seien zwar möglich, erfolgten nach WHO-Informationen aber nur bei ...