Westerwaldkreis

Bürger klagt: Wer muss zahlen, damit die Lampe leuchtet?

Wofür bezahle ich eigentlich Steuern? So manch einer mag sich das schon gefragt haben – vielleicht mit Blick auf kaputte Straßen oder schlecht ausgestattete Schulen. Und auch Werner Kment fragt sich, wofür er denn Steuern bezahlt. Doch geht der Mann aus Kirburg sogar noch einen Schritt weiter, denn er ist auch nicht bereit, Geld, das die Verbandsgemeinde Bad Marienberg für neue Leuchten in Straßenlaternen gefordert hat, zu bezahlen. Zwar hat er eine Rechnung inzwischen beglichen, doch nur unter Protest.

Markus Gerhold Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net