Plus

Bierflaschen-Erpresser aus dem Westerwald vor Gericht

Ransbach-Baumbach/Koblenz – Er ist völlig betrunken – aber er will noch mehr Alkohol haben. Da packt sich der 23-jährige Rico Z. (Name von der Redaktion geändert) eine leere Bierflasche und schlägt seinen Kumpel (19 Jahre) nieder. Er fordert 200 Euro. Das Opfer blutet am Kopf. In seiner Angst wirft es dem Schläger einen 50-Euro-Schein hin. Jetzt, sechs Monate nach der Gewalttat, steht Rico Z. vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Ransbach-Baumbach/Koblenz - Er ist völlig betrunken – aber er will noch mehr Alkohol haben. Da packt sich der 23-jährige Rico Z. (Name von der Redaktion geändert) eine leere Bierflasche und schlägt seinen Kumpel (19 Jahre) nieder. Er fordert 200 Euro. Das Opfer blutet am Kopf. In seiner Angst wirft es ...