Plus
Montabaur

Beziehungsdrama von Montabaur: Leichen werden obduziert

Von Stephanie Kühr
Beziehungsdrama in Montabaur: In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 43-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Burgstraße am Montabaurer Schlossberg tot aufgefunden. Er wurde nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung vom Ehemann seiner Freundin erschossen.  Foto: Stephanie Kühr
Beziehungsdrama in Montabaur: In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 43-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Burgstraße am Montabaurer Schlossberg tot aufgefunden. Er wurde nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung vom Ehemann seiner Freundin erschossen. Foto: Stephanie Kühr

Nach dem Beziehungsdrama in Montabaur, bei dem am frühen Donnerstagmorgen zwei Männer tot in ihren Wohnungen aufgefunden wurden, geht die Staatsanwaltschaft Koblenz mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ein 45-jähriger Mann zunächst einen 43-jährigen Mann in dessen Wohnung in der Burgstraße am Montabaurer Schlossberg und anschließend sich selbst zu Hause in seiner Wohnung erschossen hat. Das hat Oberstaatsanwalt Rolf Wissen auf Anfrage unserer Zeitung am Freitag mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Nach derzeitigen Ermittlungen wurden die Schüsse aus derselben Schusswaffe abgegeben. Die Waffe wurde neben dem 45-Jährigen aufgefunden. Der Familienvater war nach bisherigen Erkenntnissen zum Besitz der Waffe berechtigt, teilte Wissen weiter mit. Der Staatsanwalt kündigte an, dass am kommenden Montag die Obduktion der beiden Leichen durchgeführt werden soll. Beide Toten wurden ...