Plus
Montabaur

Bewaffneter Überfall auf Montabaurer Tankstelle: Zeugen gesucht

Am frühen Freitagmorgen haben zwei maskierte und bewaffnete Täter eine Tankstelle an der Montabaurer Alleestraße überfallen. Gegen 3.30 Uhr betraten sie die Aral-Tankstelle, bedrohten die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe und flüchteten schließlich mit einem geringen Bargeldbetrag.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Einer der Täter schoss bei dem Überfall, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, in die Decke. Mit einem – nach Angaben der Polizei – „geringen Bargeldbetrag“ flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung der Montabaurer Innenstadt.

Die Beschreibung der Täter: Beide waren circa 1,70 bis, 1,75 Meter groß und circa 25 bis 30 Jahre alt. Einer von ihnen war schlank und von normaler Statur. Er trug bei der Tatausführung eine olivgrüne Hose, einen dunklen Kapuzenpullover mit einem roten Aufdruck auf der Brust und dunkle Schuhe. Der andere Täter, eher kräftig und untersetzt, trug eine beige Hose, einen dunklen Kapuzenpullover mit einem weißen Aufdruck auf dem Rücken und schwarze Puma Turnschuhe mit weißen Streifen.

Die Kriminalpolizei Montabaur bittet um Hinweise unter 02602/92260.