Plus
Niederroßbach

Benefizbasar in Niederroßbach: Großen Erfolg gelandet für die kleine Mathilda

Mit zwei Weihnachtsbuden und einem großen Wohltätigkeitsbasar konnten in Niederroßbach für die zweijährige Mathilda Bellinghausen, die ohne Wadenbeinknochen und mit verkürzten Beinen und Armen zur Welt kam, mehr als 8000 Euro erzielt werden. Foto: Klaus-Dieter Häring
Mit zwei Weihnachtsbuden und einem großen Wohltätigkeitsbasar konnten in Niederroßbach für die zweijährige Mathilda Bellinghausen, die ohne Wadenbeinknochen und mit verkürzten Beinen und Armen zur Welt kam, mehr als 8000 Euro erzielt werden. Foto: Klaus-Dieter Häring

Einen tollen Erfolg meldete der Freundeskreis „Mathilda will laufen“ vom Weihnachtsmarkt in Niederroßbach. Mit zwei Weihnachtsbuden und einem großen Benefizbasar konnten für die fast zweijährige Mathilda Bellinghausen, die ohne Wadenbeinknochen und mit verkürzten Beinen und Armen zur Welt kam, mehr als 8000 Euro erzielt werden. Geld, das für die notwendige Behandlung eines spezialisierten Kinderorthopäden im Ausland verwendet werden soll. Die Operation ist sehr kostenintensiv und muss von der Familie Bellinghausen aus eigenen Mitteln erbracht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im Vorfeld des Weihnachtsmarktes war der Freundeskreis aktiv geworden, schließlich galt es, so viel wie möglich an Erlös für das kleine Mädchen zu erzielen. Über ein halbes Jahr hinweg wurden mehr als 500 deutsche Firmen angeschrieben und angesprochen. Heraus kamen insgesamt 2000 Sachspenden, die nun mit einem Rabatt von ...