Plus
Sessenhausen

Bei Verkehrskontrolle auf A3: Fahrer von marodem Kleinbus schläft am Steuer ein

Nicht nur der Sicherheitsgurt des Fahrers war komplett ohne Funktion, auch die weiteren Gurte der Mitfahrer waren teilweise defekt.
Nicht nur der Sicherheitsgurt des Fahrers war komplett ohne Funktion, auch die weiteren Gurte der Mitfahrer waren teilweise defekt. Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Eine nicht ganz alltägliche Verkehrskontrolle erlebte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz am Sonntag auf der A3. Der Fahrer eines Kleinbusses aus Südosteuropa schlief während der Überprüfung seines Fahrzeuges ein. Und auch ansonsten war das Gefährt nicht wirklich verkehrstauglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie es in einer Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz heißt, wurde der Kleinbus am Sonntag gegen 8.50 Uhr auf dem Rastplatz "Landsberg an der Warthe" an der A3 bei Sessenhausen kontrolliert. Der Fahrer beförderte neben diversen Stückgütern für unterschiedliche Empfänger zusätzlich noch fünf Personen, welche zu verschiedenen Zielorten in Deutschland und ...