Plus
Dernbach

Bauarbeiten am Dernbacher Dreieck sind abgeschlossen

So sah die Zufahrt zum Dernbacher Dreieck in den vergangenen Monaten aus. Jetzt sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
So sah die Zufahrt zum Dernbacher Dreieck in den vergangenen Monaten aus. Jetzt sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Foto: Sascha Ditscher

Das Warten auf der A3 hat ein Ende: Seit dieser Woche sind die wesentlichen Arbeiten am Autobahndreieck Dernbach abgeschlossen. Das teilt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Koblenz mit. Auf der Fernstraße in Fahrtrichtung Köln wurde in den vergangenen Monaten eine zweite Ausfahrtsspur zur A48 gebaut. Zudem wurde diese Spur verlängert, sodass der Verkehr in Richtung Koblenz nun besser abgewickelt werden kann. Durch die Maßnahme sollen Staus, die in der Vergangenheit gerade bei erhöhtem Lkw-Aufkommen zu Spitzenzeiten auftraten, künftig vermieden werden.

Lesezeit: 1 Minute
Dernbach - Das Warten auf der A3 hat ein Ende: Seit dieser Woche sind die wesentlichen Arbeiten am Autobahndreieck Dernbach abgeschlossen. Das teilt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Koblenz mit. Auf der Fernstraße in Fahrtrichtung Köln wurde in den vergangenen Monaten eine zweite Ausfahrtsspur zur A48 gebaut. Zudem wurde ...