Plus
Pottum

Barrierefreie Appartements werden eingeweiht

Die Verwirklichung des Bundesmodellprojekts in Pottum wird mit einer Einweihungsfeier und Einsegnung der Räume am Samstag, 22. Oktober, von 11 bis 13 Uhr gefeiert. Dabei wird das Projekt vorgestellt.
Die Verwirklichung des Bundesmodellprojekts in Pottum wird mit einer Einweihungsfeier und Einsegnung der Räume am Samstag, 22. Oktober, von 11 bis 13 Uhr gefeiert. Dabei wird das Projekt vorgestellt. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Lebenshilfe Westerwald hat eine neue Möglichkeit verwirklicht, die älteren, aber auch zugleich jüngeren beeinträchtigten Menschen die Chance gibt, selbstbestimmt zu wohnen. Dafür wurde auf das bestehende Gebäude „Haus Sonnenhöhe“ in Pottum (Lindenstraße 2) ein weiteres Stockwerk aufgesetzt. Entstanden sind acht barrierefreie Wohn-Appartements mit jeweils 45 Quadratmeter Wohnfläche.

Lesezeit: 2 Minuten
Pottum - Die Lebenshilfe Westerwald hat eine neue Möglichkeit verwirklicht, die älteren, aber auch zugleich jüngeren beeinträchtigten Menschen die Chance gibt, selbstbestimmt zu wohnen. Dafür wurde auf das bestehende Gebäude „Haus Sonnenhöhe“ in Pottum (Lindenstraße 2) ein weiteres Stockwerk aufgesetzt. Entstanden sind acht barrierefreie Wohn-Appartements mit jeweils 45 Quadratmeter Wohnfläche. Die ...