Plus
Siershahn

Banküberfall in Siershahn: Angestellte mit Pistole und Maurerbeil bedroht

Großeinsatz der Polizei in Siershahn: Diese Filiale der Westerwald Bank in der Hauptstraße ist am Dienstagmorgen um 8.52 Uhr von bewaffneten, bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Mit einer sofort eingeleiteten Fahndung suchten die Beamten nach den beiden flüchtigen Männern.
Großeinsatz der Polizei in Siershahn: Diese Filiale der Westerwald Bank in der Hauptstraße ist am Dienstagmorgen um 8.52 Uhr von bewaffneten, bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Mit einer sofort eingeleiteten Fahndung suchten die Beamten nach den beiden flüchtigen Männern. Foto: Sascha Ditscher

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Dienstagmorgen eine Filiale der Westerwald Bank in Siershahn überfallen. Die beiden Täter sind flüchtig. Die Polizei hatte eine groß angelegte Fahndung eingeleitet, um die beiden Männer zu fassen. Das Gelände um das Kreditinstitut wurde weiträumig abgesperrt. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte Friedhelm Georg, Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Nach Polizeiangaben haben zwei Männer gegen 8.52 Uhr die Bankfiliale an der Siershahner Hauptstraße betreten und die zwei anwesenden Kunden sowie vier Angestellte der Bank unter Vorhalten einer Faustfeuerwaffe und eines Maurerbeils bedroht. Nach Zeugenhinweisen flüchteten die Täter zunächst zu Fuß in die Bahnhofstraße und fuhren ...