Plus
Bendorf/Region

Autofrei und Spaß dabei: Das Sayntal wird wieder einmal zu „Jedem sayn Tal“

Während die Radfahrer in der Selterser Ortsmitte rasteten, konnten sie das Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Gruppen auf der dort aufgebauten Bühne verfolgen.
Während die Radfahrer in der Selterser Ortsmitte rasteten, konnten sie das Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Gruppen auf der dort aufgebauten Bühne verfolgen. Foto: Sascha Ditscher

Selters/Region. Es gehört wohl zu den reizvollsten Strecken in der Region: das Sayntal zwischen Bendorf-Sayn und Selters im Westerwald. Wirklich genießen können Radfahrer und Skater diese idyllische Strecke entlang des Saynbachs einmal im Jahr, wie am vergangenen Sonntag während des Raderlebnistages „Jedem sayn Tal“.

Lesezeit: 1 Minute
Einmal mehr nutzten mehrere Hundert Radler, Inlineskater und sogar Spaziergänger die zwischen 9 und 19 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrte Bundesstraße 413. Turnusgemäß startete die 26. Auflage des Raderlebnistages am Sonntagmorgen im Bendorfer Stadtteil Sayn. An der offiziellen Eröffnung nahmen auch wieder Vertreter der veranstaltenden Kommunen teil, denn seit ...