Plus
Niederroßbach

Aus altem Haus ist ein neues Heim entstanden: Eheleute Hecker schufen sich aus den früheren Räumen des Schuhhauses Buchner ein Domizil

Von Michael Wenzel
Aus altem Haus ist ein neues Heim entstanden Foto: Röder-Moldenhauer

Im fortgeschrittenen Lebensalter noch einmal von vorne anfangen – Bernd und Monika Hecker haben diesen Schritt gewagt und in Niederroßbach aus einem alten Baukomplex neuen Wohnraum geschaffen. Dort, wo sich früher einmal die leer stehenden Räume des Schuhhauses Heinz Buchner befanden, ist es heute anheimelnd wohnlich, und ortsunkundige Besucher können nur schwer erahnen, wie viel Arbeit in dem Objekt steckt.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich, hier? Nie!“, das war der erste Eindruck von Bernd Hecker, als er das Objekt erstmals in Augenschein nahm. Doch seine Frau Monika sah vor dem geistigen Auge schon die fertiggestellten Wohnräume. Heute will auch ihr Mann das Haus und seine Vorzüge nicht mehr missen. Die Heckers wohnen mitten in ...