Plus
Ruppach-Goldhausen

Attraktion für die Kita Ruppach-Goldhausen: Neuer Wasserspielplatz hat viele Förderer

Von Hans-Peter Metternich

Mit einem Sommerfest wurde am Samstag in der Kindertagesstätte St. Barbara in Ruppach-Goldhausen ein neuer Wasserspielplatz seiner Bestimmung übergeben. In der Kita werden in fünf Gruppen 117 Kinder aus den Orten Ruppach-Goldhausen, Großholbach und Boden vom Erzieherinnenteam um Leiterin Elisabeth Schwickert betreut. Die Einrichtung steht in der Trägerschaft der Katholischen Pfarrei St. Laurentius Nentershausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor die Kleinen ihr neues Spiel- und Spaßbecken in Besitz nehmen durften, ging der Einweihungsfeier eine Sternwanderung von Großholbach und Boden zur Kita in Ruppach-Goldhausen voraus. Dann gab es aber kein Halten mehr: Da hieß es nur noch „Wasser marsch“. Besondere (Spiel-)Maßnahmen erfordern auch schon mal besondere Aktionen. Um den neuen, ...