Plus
Montabaur

Angst vor Verkehrschaos: Nachbarn stehen Neubaugebiet kritisch gegenüber

Von Thorsten Ferdinand
Zwischen der Tonnerrestraße und der Kesselwiese (Foto) soll in den kommenden Jahren das Neubaugebiet Färbersahlen erschlossen werden. Anlieger der benachbarten Straßen warnen schon jetzt vor den Auswirkungen des steigenden Verkehrsaufkommens.
Zwischen der Tonnerrestraße und der Kesselwiese (Foto) soll in den kommenden Jahren das Neubaugebiet Färbersahlen erschlossen werden. Anlieger der benachbarten Straßen warnen schon jetzt vor den Auswirkungen des steigenden Verkehrsaufkommens. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Pläne der Stadt Montabaur, ein Neubaugebiet zwischen der Tonnerrestraße und der Kesselwiese auszuweisen, bereiten den Nachbarn schon jetzt Sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ihre Befürchtung: Wenn dort etwa 40 neue Bauplätze entstehen, wird der Verkehr auf den umliegenden Straßen weiter zunehmen. Schon jetzt sind die Zufahrt zur Kesselwiese über Allmannshausen und die Tonnerrestraße entlang der Arbeitsagentur stark belastet. Zur öffentlichen Sitzung des städtischen Bauausschusses erschienen deshalb in der vergangenen Woche zahlreiche Anlieger, die ...