Plus

Adventsaktion: Ein leckerer Weihnachtskuchen, der so manche Frage aufwirft

Zufriedene Tortenbäcker: Clara Gerhold und ihr Vater haben das Rezept ausprobiert und für gut befunden.  Foto: Markus Gerhold
Zufriedene Tortenbäcker: Clara Gerhold und ihr Vater haben das Rezept ausprobiert und für gut befunden. Foto: Markus Gerhold

Klappt das denn? Das war die erste Frage, die sich uns in der Redaktionskonferenz stellte, als unsere Kollegin von Konditormeisterin Laura Kron aus Müschenbach berichtete und die Idee für eine Sonderseite zu süßen Weihnachtsrezepten entstand. Also stand schon recht schnell fest: Wir probieren das Rezept aus!

Lesezeit: 3 Minuten
Schließlich wollten wir, natürlich ganz uneigennützig, sichergehen, dass wir unseren Lesern für die Weihnachtstorte ein Rezept an die Hand geben, dass sich von ambitionierten Hobbybäckern umsetzen lässt. Der Blick aufs Foto beweist: Ja, es klappt. Allerdings ergaben sich auf dem Weg dorthin noch einige Fragen. Was brauche ich? Der Blick aufs ...