Plus
Wirges/Staudt

820 Gäste hörten in Wirges zu: Choryfeen stutzen alte Zöpfe des Gesangs radikal

Von Hans-Peter Metternich
Die Choryfeen feierten Geburtstag vor vollem Haus.
Die Choryfeen feierten Geburtstag vor vollem Haus. Foto: Hans-Peter Metternich

Der Frauenchor Choryfeen aus Staudt feiert einen runden Geburtstag. Vor zehn Jahren haben sich sangesfreudige Frauen um die musikalische Leiterin Jessica Burggraf geschart und von einem großen Chor geträumt. Dieser Traum ist schon länger Realität, denn das Ensemble hat in den vergangenen Jahren seine Größe eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Geburtstagskonzert hatten die Choryfeen unter das Motto „Anders – nicht artig“ gestellt. In diesen drei Worten spiegelte sich (fast) das grandiose Konzert am Samstagabend im Bürgerhaus von Wirges in seiner Gesamtheit wider. „Fast“ deshalb, weil Unartiges nicht auf den ersten Blick auszumachen war. Es sei denn, dass man „unartiger ...