Plus
Nentershausen

80-Jährige von „falschen Polizisten“ in Nentershausen bedroht: Handschellen klicken erneut

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance

„Falsche Polizisten“ hatten im Frühjahr des vergangenen Jahres versucht, eine 80-jährige Frau um ihr Erspartes zu bringen. Die Rentnerin wurde dabei am Telefon massiv bedroht. Mehrere Täter konnten bereits ermittelt und zum Teil verurteilt werden. Nun klickten erneut die Handschellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt in dem Fall der 80-Jährigen aus Nentershausen, der sich im April ereignete, wegen bandenmäßiger räuberischer Erpressung im Zusammenhang mit dem Modus Operandi "Falsche Polizeibeamte". Mit Erfolg. Am 12. April konnten bereits der Abholer des Geldes sowie der Fahrer des Fluchtfahrzeuges vor Ort festgenommen werden. Ein weiterer Tatbeteiligter ging ...