Plus
Stahlhofen a.W

800 Jahre Stahlhofen: Ein Dorf präsentiert seine Historie

Von Tatjana Steindorf
An vier Abenden vor der großen Feier war eine Ausstellung im Untergeschoss des Bürgerhauses zu sehen. Foto:Röder-Moldenhauer
An vier Abenden vor der großen Feier war eine Ausstellung im Untergeschoss des Bürgerhauses zu sehen. Foto: Röder-Moldenhauer

800 Jahre Stahlhofen und 90 Jahre Freiwillige Feuerwehr, diese besonderen Geburtstage hat der kleine Ort der Verbandsgemeinde Westerburg jetzt an fünf Tagen gefeiert. Höhepunkt und Abschluss war das Dorffest am Samstag.

Lesezeit: 4 Minuten
Bereits an den vier Abenden vor der großen Feier war die Ausstellung im Untergeschoss des Bürgerhauses geöffnet. Dort hatten Hannelore Zimmermann und Christina Wolf gewirkt und gaben nun Auskunft zu den Fotos aus alten Zeiten, die mehrere Stellwände füllten. Historische Gegenstände hatten sie auch zusammengetragen wie das Signalhorn eines Hirten, ...