Plus
Westerwald/Rhein-Lahn

23. Auflage des autofreien Gelbachtages: Fahrradfahrer trotzen dem Wetter

Von Marvin Conradi
25 Kilometer Straße zwischen Montabaur und Weinähr waren am Sonntag wieder für Autos gespert. Und trotz wenig sommerlicher Temperaturen waren wieder viele Radfahrer, Wanderer und Skater beim Gelbachtag dabei.
25 Kilometer Straße zwischen Montabaur und Weinähr waren am Sonntag wieder für Autos gespert. Und trotz wenig sommerlicher Temperaturen waren wieder viele Radfahrer, Wanderer und Skater beim Gelbachtag dabei. Foto: Sascha Ditscher

Da haben sich bestimmt einige Westerwälder verwundert die Augen gerieben, als sie am vergangenen Sonntagmorgen aufgestanden sind: 14 Grad, Nieselregen und ein kalter Wind laden nämlich nicht gerade dazu ein, den Sonntag beim 23. Autofreien Gelbachtal zu verbringen. Trotz des schlechten Wetters hatten sich dennoch zahlreiche Fahrradfahrer und Wanderer auf den Weg gemacht, um die lange Strecke von 50 Kilometern von Montabaur nach Weinähr und zurück zu bewältigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eins vorneweg: Trotz des ungemütlichen Wetters am Vormittag stabilisierten dich die Temperaturen dann doch und auch von oben blieb es meist trocken. Einzig die Sonne kam am gestrigen Sonntag nicht zum Vorschein, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat. „Nein, zum Fahrradfahren ist das Wetter perfekt“, wie eine ...