Plus
Hartenfels

100+1 Jahre: Hartenfels feiert seine Feuerwehr

Von Katrin Maue-Klaeser
Vor dem „wahrscheinlich schönsten Feuerwehrhaus im Westerwald“ (Wehrleiter Tobias Haubrich) schloss ein Großer Zapfenstreich den offiziellen Kommers zur Feier des 100-jährigen Bestehens der Hartenfelser Feuerwehr ab.
Vor dem „wahrscheinlich schönsten Feuerwehrhaus im Westerwald“ (Wehrleiter Tobias Haubrich) schloss ein Großer Zapfenstreich den offiziellen Kommers zur Feier des 100-jährigen Bestehens der Hartenfelser Feuerwehr ab. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Unterhaltsam, humorvoll und locker waren die Festreden, die zum 100-jährigen Bestehen der Hartenfelser Feuerwehr vorgetragen wurden. Doch so heiter der Ton, so ernst war die Botschaft: „Ihr seid wichtig, wir brauchen euch, bleibt so engagiert und mutig – wir danken euch.“ Das sprach jeder Gratulant, jeder Redner aus, jeder in seinem Wortlaut und Tonfall, doch jeder unmissverständlich und herzlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Und es waren einige Gratulanten, die in der gerade sanierten Burghalle ans Pult traten, im Rücken stets die Burgkapelle, die die Feier vom Auftakt bis zum feierlichen Abschluss musikalisch begleitete. Zu den Festrednern der wegen Corona um ein Jahr verspäteten Feier zählte Egon Dickopf, der seit mehr als 40 Jahren ...