Netzwerk im Rhein-Lahn-Kreis dreht Werbeclip: Öffentlichkeit für Demenz sensibilisieren
Sie kamen zur Premiere des Werbetrailers zum Thema Demenz ins Kreml-Programmkino: Patricia Wollschläger, Silke Löhr, Paula Ullrich, Sarah Morsy und Ingetraud Schneider (von links). Hinten von links: Stefan Hauser, Igor Novakovic, Peggy Reyhe und Ulla Machytka.Foto: Uli Pohl
Aktuell sind nach Angaben der deutschen Alzheimergesellschaft circa 1,8 Millionen Menschen an Demenz erkrankt. Diese Zahl lässt aufhorchen und hat 45 mit dem Thema befasste Akteure im Rhein-Lahn-Kreis im Jahr 2019 veranlasst, ein kreisweites Netzwerk zu gründen.
Lesezeit: 2 Minuten
Ziel des Zusammenschlusses ist vor allem, ein regionales, zentral koordiniertes Netzwerk zum Thema Demenz aufzubauen und dieses dauerhaft zu festigen. Dabei wird in der inhaltlichen Planung Wert darauf gelegt, verschiedenen Schwerpunkten Rechnung zu tragen. Einzelne Bereiche sind die Entlastung pflegender Angehöriger, die fachliche Begleitung pflegender Angehöriger, Wissensvermittlung für pflegende Angehörige ...
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