Plus
Limburg

Mit einem Liter Sprit 506 Kilometer gefahren

Jeder Autofahrer würde jubeln, wenn er mit einem Liter Sprit 506 Kilometer zurücklegen könnte. Den angehenden Mechatronikern der Limburger Friedrich-Dessauer-Schule mit ihren Lehrern ist das nicht genug. Jedoch ist es ihnen beim „Shell Eco Marathon“ für innovative Fahrzeuge mit ihrem verbesserten „Bad Mobile II“ nicht gelungen, ihren Vorjahreserfolg von 806 Kilometer zu toppen und die „Schallmauer“ von 1000 Kilometern zu durchbrechen. Der Verbrauch wäre pro Kilometer ein halbes Schnapsglas gewesen!

Lesezeit: 2 Minuten
Limburg -  Jeder Autofahrer würde jubeln, wenn er mit einem Liter Sprit 506 Kilometer zurücklegen könnte. Den angehenden Mechatronikern der Limburger Friedrich-Dessauer-Schule mit ihren Lehrern ist das nicht genug. Jedoch ist es ihnen beim „Shell Eco Marathon“ für innovative Fahrzeuge mit ihrem verbesserten „Bad Mobile II“ nicht gelungen, ihren Vorjahreserfolg ...