Plus
Katzenelnbogen

Ministerium untersagt Kooperation mit Hahnstätten

Eigentlich wollten die Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen Kräfte bündeln und sich im Bereich „Personenstandswesens“ – also bei den Standesbeamten – gegenseitig aushelfen. In Zeiten, in denen durch Krankheit oder Urlaub Personalknappheit herrscht, wollten sie sich gegenseitig mit Personal unterstützen. Das darf jedoch nicht sein, entschied nun das Ministerium des Inneren, Sport und Infrastruktur.

Lesezeit: 2 Minuten
Katzenelnbogen - Eigentlich wollten die Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen Kräfte bündeln und sich im Bereich „Personenstandswesens“ – also bei den Standesbeamten – gegenseitig aushelfen. In Zeiten, in denen durch Krankheit oder Urlaub Personalknappheit herrscht, wollten sie sich gegenseitig mit Personal unterstützen. Das darf jedoch nicht sein, entschied nun das Ministerium ...