Wasenbach

Knappe Entscheidung für den Bau der Mehrzweckhalle

289 Wahlberechtigte in Wasenbach hatten es in der Hand, 234 gingen zur Urne: Im ersten Bürgerentscheid in der Verbandsgemeinde Diez sprachen sie sich am Sonntag für den Bau einer neuen Mehrzweckhalle aus. 119 Stimmberechtigte waren dafür, 113 dagegen.

Anzeige

Wasenbach – 289 Wahlberechtigte in Wasenbach hatten es in der Hand, 234 gingen zur Urne: Im ersten Bürgerentscheid in der Verbandsgemeinde Diez sprachen sie sich am Sonntag für den Bau einer neuen Mehrzweckhalle aus. 119 Stimmberechtigte waren dafür, 113 dagegen.

Zwei Stimmen waren ungültig. Der Bürgerentscheid hat damit den Beschluss des Ortsgemeinderates bestätigt, der sich bereits für die 920 000 Euro teure Mehrzweckhalle ausgesprochen hatte. Für den Neubau, der am Sportplatz entstehen soll, hat das Land aus dem Investitionsstock bereits einen Zuschuss von 400 000 Euro zugesagt. das