Plus
Berghausen

Zweiter im Finale – Ralf Liehmann blickt auf TV-Show „Mit Nagel und Köpfchen“ zurück

Von Johannes Koenig
Blumige Zeiten: Die Dreharbeiten für die SAT.1-Serie „Mit Nagel und Köpfchen“ hat Ralf Liehmann aus Berghausen sichtlich genossen.  Foto: SAT.1 / Claudius Pflug
Blumige Zeiten: Die Dreharbeiten für die SAT.1-Serie „Mit Nagel und Köpfchen“ hat Ralf Liehmann aus Berghausen sichtlich genossen. Foto: SAT.1 / Claudius Pflug

Nun ist es raus: Trotz des vielen Daumendrückens reichte es für Ralf Liehmann aus Berghausen im am vergangenen Sonntag ausgestrahlten Finale der Heimwerkershow „Mit Nagel und Köpfchen“ doch nicht für einen Sieg. Stattdessen belegte der begeisterte Do-it-yourself (DIY) Fan zusammen mit seinem Teampartner Daniel Kalb den zweiten Platz hinter dem Vater-Sohn-Duo Wolf-Dieter und Marc aus dem Ruhrgebiet. Dabei fing alles so gut an.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war eine große Überraschung, überhaupt so weit zu kommen“, erzählt Liehmann am Telefon. Denn zu Beginn des Finales waren noch drei von acht Teams übrig. Mit von der Partie war auch das Ehepaar Tanja und Dieter. Für Ralf die absoluten Favoriten: „Die waren durchgehend richtig gut.“ Und dann kam ...