Plus
Rhein-Lahn

Zwei völlig verschiedene Winterwelten: Tief Egon teilt den Kreis

Stürmisch war es im Kreis, wie das Leserfoto von Florian Bröder aus Becheln eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Stürmisch war es im Kreis, wie das Leserfoto von Florian Bröder aus Becheln eindrucksvoll unter Beweis stellte. Foto: Florian Bröder/privat

In den Flusstälern kam zunächst fast kaum etwas an, auf den Höhen herrschte vorübergehend Chaos. Sturm und Schnee haben am Freitag im Rhein-Lahn-Kreis für erhebliche Behinderungen gesorgt. Viele Kinder erreichten ihre Schulen nicht. Vereinzelt gab es auch Unfälle. Bäume stürzten um, es kam zu Schneeverwehungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schlimm traf es nach Angaben der Polizei die L 335 zwischen Marienfels und Dachsenhausen. Dort ereignete sich gegen 5.30 Uhr wegen des dichten Schneetreibens ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Es entstand aber nur Blechschaden. Jedoch kam dort wenig später der gesamte Verkehr zum Erliegen. Trotz des Einsatzes ...