Plus
Limburg

Lichtfestival: Limburg setzt sich mit viel Fantasie in Szene

Beim dritten Limburger Lichtfestival Ende November wird das Thema Licht neu inszeniert.  Fotos: Stadt Limburg
Beim dritten Limburger Lichtfestival Ende November wird das Thema Licht neu inszeniert. Fotos: Stadt Limburg Foto: onemorepicture / Thorsten Wagner

Schimmernde Seifenblasen, ein Platz mit einer Million funkelnder Sterne, ein Weg aus Laternen, angeleuchtete Mauern und mit Licht in Szene gesetzte Gebäude: Das wartet auf die Besucherinnen und Besucher des dritten Limburger Lichtfestivals. Nachdem der britische Künstler Peter Walker den Limburger Dom bereits zweimal mit Illuminationen und 3-D-Effekten für das Limburger Lichtfestival in Szene gesetzt hat, sind in diesem Jahr die Lichtdesigns der Agentur „Great Event!“ von Thomas Traber zu sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Festival findet am Freitag und Samstag, 29. und 30. November, unter dem Titel „Limburg (er) leuchtet – Das etwas andere Lichtfestival“ statt. Wie der Titel bereits verrät, hat das Organisationsteam des Stadtmarketings einige Veränderungen für die dritte Auflage der beliebten Veranstaltung vorgenommen. Es bleibt dem Thema Licht treu, aber inszeniert ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Macher im Hintergrund

Die Agentur „Great Event!“ gibt es seit 2017 in Limburg und hat sich auf die Bereiche Veranstaltungsorganisation, Musikreisen und Gastronomie spezialisiert. Besonders Lichtdesign und Bühnenshows stehen im Vordergrund. Agenturleiter Thomas Traber blickt dabei auf 15 Jahre Erfahrung aus dem Eventbereich zurück und hat bereits für Lufthansa, Kia, Fiat oder RWE gearbeitet.

Im Technikteam für das Lichtfestival ist Janek Buchner, er war unter anderem in diesem Jahr der technische Leiter beim Eurovision Song Contest in Israel.
Meistgelesene Artikel