Plus
Diez/Aar-Einrich

Zwei E-Bikes bestellt, aber nicht bezahlt – Anklage

Von Thorsten Kunz
Foto: dpa/Symbolfoto

Mit einem blauen Auge davongekommen ist ein 31-jähriger Familienvater aus dem Einrich, der sich wegen Betrugs in drei Fällen vor dem Diezer Amtsgericht verantworten musste. Ihm wurde vorgeworfen, 2017 bei einem großen Fahrradhändler online zwei E-Bikes bestellt und nicht bezahlt zu haben. 2018 habe er dann auch noch über eBay ein hochwertiges Handy verkauft, das er gar nicht besessen habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schlamassel begann, als der Angeklagte sich beruflich veränderte, in den Einrich umzog, und sich seine Ehefrau für sich und die Kinder zur besseren Mobilität ein E-Bike wünschte. Diesen Wunsch wollte er ihr erfüllen, trotzdem die finanzielle Situation der Familie durch Altschulden stark angespannt und kaum Geld in der Haushaltskasse ...