Diez

Zwei Autos bei Unfall geschrottet: 35-jährige Verursacherin flüchtet zu Fuß

Ein Warndreieck
Symbolbild.  Foto: Patrick Seeger/Archiv/dpa

Zwei total kaputte Autos, 30.000 Euro Schaden und eine Verursacherin, die einfach davongelaufen ist: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zum Samstag in der Diezer Innenstadt ereignete.

Anzeige

Gegen 00.55 Uhr ist die 35-Jährige mit ihrem Auto in der Bismarckstraße in Richtung Schläferweg unterwegs. An einer Engstelle kommt sie nach links von der Straße ab und kracht mit ihrem Wagen gegen einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wird dieser auch noch gegen einen dahinter abgestellten Mitsubishi geschoben. Der Skoda der Unfallverursacherin sowie der Mercedes erleiden bei dem Unfall einen Totalschaden; der Mitsubishi wird an der Fahrzeugfront beschädigt.

Doch damit nicht genug: Obwohl die Fahrerin von anwesenden Zeugen angesprochen wird, flüchtet sie zu Fuß, bevor die Polizei eintrifft. Die Personalien können allerdings ermittelt werden, und ein Strafverfahren wird eingeleitet. Der geschätzte Sachschaden beträgt laut Mitteilung der Polizei mindestens 30.000 Euro.

me