Plus
Hahnstätten

Zustand „unhaltbar“: Bahnübergang in Hahnstätten wird saniert

Von Katrin Maue-Klaeser
Der Bahnübergang in Hahnstätten ist schon lange in schlechtem baulichem Zustand – eine Sanierung im Zuge der Aartalbahn-Reaktivierung fällt jetzt wohl flach, also reagiert die Verbandsgemeinde.  Foto: Sabrina Rödder
Der Bahnübergang in Hahnstätten ist schon lange in schlechtem baulichem Zustand – eine Sanierung im Zuge der Aartalbahn-Reaktivierung fällt jetzt wohl flach, also reagiert die Verbandsgemeinde. Foto: Sabrina Rödder

Lange Zeit wird die Verbandsgemeinde die Sanierung des Bahnübergangs der Aarstraße in Hahnstätten nicht mehr hinauszögern: „Die Anwohner beschweren sich – zu Recht, das ist ein unhaltbarer Zustand“, sagte Bürgermeister Volker Satony in der jüngsten Verbandsgemeinderatssitzung.

Lesezeit: 1 Minute
Dass überhaupt so lange gewartet wurde, den Übergang herzurichten, ist schnell erklärt: „Wir haben bis jetzt gehofft, dass die Kosten im Zuge der Reaktivierung der Aartalbahn getragen und nicht aus unserer Tasche gezahlt werden müssen“, erklärte der Vorsitzende. Nun will er nur noch abwarten, wie das Verkehrs- und Wirtschaftsministerium mit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spenden für gute Zwecke

Spenden für die Realisierung von zunächst einmal sechs Stolpersteinen zum Gedenken an Opfer der Nazi-Zeit sind an die Verbandsgemeinde gegangen. Neben vier Bürgern hat dafür auch das Bistum Limburg gespendet. Mehrere Spenden über insgesamt 250 Euro hat eine Familie für die Flüchtlingshilfe Untere Aar geleistet.

kat
Meistgelesene Artikel