Plus
Diez/Limburg

Zum Klimastreiktag: Fahrraddemo fand in Diez statt

Zahlreiche Teilnehmer der Demo radelten auf dem Diezer Marktplatz los und fuhren nach Limburg. Dort wurden Forderungen für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Antirassismus verbreitet.
Zahlreiche Teilnehmer der Demo radelten auf dem Diezer Marktplatz los und fuhren nach Limburg. Dort wurden Forderungen für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Antirassismus verbreitet. Foto: Fridays for future Limburg-Diez

Am Freitagnachmittag fanden in Diez und Limburg zwei Klima-Demonstrationen im Rahmen des globalen Klimastreiktages statt. Unter dem Motto „Uproot The System“ (das System an der Wurzel packen) gingen auf allen Kontinenten an über 1200 Standorten Hunderttausende Menschen für Klimagerechtigkeit auf die Straßen. Auf dem Diezer Marktplatz startete um 15 Uhr eine Fahrraddemonstration.

Lesezeit: 1 Minute
Diese fuhr lautstark mit Musik nach Limburg, über die Diezer Straße bis zum Bahnhofsvorplatz. Mit der klaren Forderung nach einer klimagerechten Verkehrswende fuhren viele Fahrräder und Lastenfahrräder über die Straßen, unterwegs schlossen sich noch weitere Radfahrende an. In Limburg versammelten sich nach Angaben der Veranstalter um 16 Uhr mehr als 500 ...