Plus
Flacht

Zum 50. Mal rund um Flacht: Tramps veranstalten „goldene Wanderung“

Von Rolf Kahl
Der Landesvorsitzende Bernd Derschug überreichte den Tramps eine Ehrenurkunde zur 50. IVV-Wanderung (von links): Volker Nicodemus, Bernd Klees, Bernd Derschug und Horst Schuppach.  Foto: Rolf Kahl
Der Landesvorsitzende Bernd Derschug überreichte den Tramps eine Ehrenurkunde zur 50. IVV-Wanderung (von links): Volker Nicodemus, Bernd Klees, Bernd Derschug und Horst Schuppach. Foto: Rolf Kahl

Für Wanderer gibt es kein schlechtes Wetter. „Es gibt nur anderes Wetter“ war an einem Tisch in der Flachter Aartalhalle zu hören. Die wurde am vergangenen Wochenende wieder zum Start- und Zielort für Wanderer, „die auch bei etwas Regenwetter die Schuhe schnüren, eine Regenjacke überziehen und die frische Luft genießen wollen“.

Lesezeit: 2 Minuten
So äußerte sich der Vorsitzende der Flachter Wanderfreunde Tramps, Bernd Klees, als er am Sonntagabend Bilanz zog. An den Autokennzeichen der Fahrzeuge, die im ostwärtigen Teil der Aargemeinde nur wenige Parklücken freiließen, war zu erkennen, dass die Teilnehmer an der IVV-Wanderung aus wirklich jedem Winkel der Republik angereist waren, um ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zwei weitere besondere Anlässe

2020 haben die Tramps erneut einen Grund zum Feiern. Im April bestehen die Tramps seit 40 Jahren. Und da wäre am vergangenen Wochenende noch ein weiterer besonderer Anlass gewesen: Bernd Klees hat seit der eigenständigen Vereinsgründung 1999 den Vorsitz der Tramps inne.

Bescheiden, wie er ist, machte er deswegen keinerlei Aufhebens. Klees: „Das ist doch nicht so wichtig.“ Unsere Zeitung beglückwünscht ihn zu dieser tollen Ehrenamtsleistung. krf
Meistgelesene Artikel