Plus
Limburg

Zug geräumt: Brand stoppt ICE in Limburg

Starke Rauchentwicklung sorgte dafür, dass ein ICE in Limburg evakuiert werden musste.
Starke Rauchentwicklung sorgte dafür, dass ein ICE in Limburg evakuiert werden musste. Foto: Feuerwehr Limburg

Ein Brand an einem ICE hat am Mittwochabend die Feuerwehren von Limburg, Eschhofen, Lindenholzhausen und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Sie wurden gegen 18.40 Uhr zu einem Brand mit Rauchentwicklung an einem ICE im Bahnhof Limburg-Süd alarmiert.

Lesezeit: 1 Minute
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bremsen blockiert hatten und den starken Rauch verursachten. Der ICE Richtung Köln wurde im Bahnhof Limburg vom Zugpersonal angehalten, nachdem starker Rauch bemerkt wurde. Der Zug wurde umgehend nach der Einfahrt am Bahnhof Limburg-Süd geräumt. Die Passagiere wurden zum Gleis 1 geleitet. Ein ...