Plus
Aar-Einrich/Katzenelnbogen

Zeitplan leicht verzögert: Freibadsaison ist zurzeit noch völlig offen

Von Uli Pohl
Die Frage, wann und wie lange in diesem Jahr das Freibad Katzenelnbogen geöffnet wird, bleibt zunächst offen. Die Saison ist abhängig vom Abschluss der Sanierung und der weiteren Corona-Entwicklung.
Die Frage, wann und wie lange in diesem Jahr das Freibad Katzenelnbogen geöffnet wird, bleibt zunächst offen. Die Saison ist abhängig vom Abschluss der Sanierung und der weiteren Corona-Entwicklung. Foto: Uli Pohl

Die für Mai geplante Eröffnung des Freibads Katzenelnbogen ist vom Termin nicht zu halten. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen sorgt die aktuelle Corona-Entwicklung dafür, dass es unklar ist, wann Sportstätten wieder öffnen können. Zum anderen verzögern sich die Bauarbeiten im Zuge der Sanierung leicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir liegen nicht weit außerhalb des Zeitfensters. Der Frost hat verhindert, dass gewisse Arbeiten nicht ausgeführt werden konnten“, sagte Bürgermeister Harald Gemmer in der Sitzung des Verbandsgemeinderates. Das Freibad Katzenelnbogen stand auf der Tagesordnung, da weitere Arbeiten ausgeschrieben wurden und vergeben werden sollten. So wurden Arbeiten für den Blitzschutz und die ...