Limburg

Zehnjähriger kurvt mit schwerem Gabelstapler durch Limburg

Mit einem 20 Tonnen schweren Gabelstapler ist ein zehn Jahre alter Junge durch den Limburger Stadtteil Offheim gekurvt. Das Kind hatte das Fahrzeug auf einem Werksgelände im Ahlbacher Weg geklaut.

Anzeige

Limburg – Mit einem 20 Tonnen schweren Gabelstapler ist ein zehn Jahre alter Junge durch den Limburger Stadtteil Offheim gekurvt. Das Kind hatte das Fahrzeug auf einem Werksgelände im Ahlbacher Weg geklaut.

Anwohner hatten das Kind auf dem Gefährt in Richtung Kapellenstraße fahren sehen und die Polizei verständigt. Trotzdem fuhr das Kind den Stapler dann aber gut zehn Kilometer durch die Gegend, bevor es den Gabelstapler auf einer Wiese abstellte. Glücklicherweise sei bei der langen Irrfahrt niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. An dem Stapler gingen nach Polizeiangaben eine Antriebskette sowie eine Achse zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.