Plus
Mengerskirchen

Wintersportgebiet: Trotz Ansturm bleibt Chaos aus

Von Dorothee Henche

Lockdown, Ferien und dazu eine tolle Schneelandschaft: Diese Kombination lockte in den vergangenen Tagen die Menschen in Scharen in die höheren Lagen der Mittelgebirge, in denen sie trotz Corona-Pandemie Winterfreuden genießen wollten. Auch der Knoten bei Mengerskirchen mit seinem 605 Meter hohen Gipfel und seinen verschneiten Wäldern und Wiesen hat einen wahren Besucheransturm erlebt. Chaotische Zustände wie beispielsweise auf dem Feldberg im Taunus sind dort allerdings nicht zu beobachten gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der Verschärfung des Lockdowns und der zu erwartenden Einschränkung des Bewegungsradius auf 15 Kilometer im Kreis Limburg-Weilburg dürfte der Betrieb aber spätestens ab Montag noch einmal deutlich nachlassen. „Es sind bislang null Beschwerden eingegangen“, erklärt Steffen Droß, Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Mengerskirchen. Er verweist auf das weitläufige Gelände ...