Westerwald

Wieder tödlicher Unfall auf der A3: Mann von Auto erfasst

Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Unfall ist am späten Mittwochabend auf der A3 erneut ein Mensch getötet worden. Die Autobahn war in beiden Fahrtrichtungen für zweieinhalb Stunden gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei berichtet, war ein 46-jähriger Pkw-Fahrer gegen 23 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Auf dem Dach seines Fahrzeugs befanden sich drei Kanus, die mit Gurten gesichert waren. Das mittlere der Boote löste sich aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt, fiel vom Dach und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Der Mann hielt daraufhin auf dem Seitenstreifen an und lief zurück auf die Fahrbahn, um das Kanu von dort zu entfernen. Dabei wurde er von einem nachfolgenden Auto erfasst und tödlich verletzt.

Die Insassen dieses Wagens wurden leicht verletzt und standen unter Schock. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Dierdorf gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Spurensicherung war die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde frühzeitig und großräumig umgeleitet.