Plus
Limburg

Wichtiger Impuls für Limburg: Neues Gewerbegebiet wird erschlossen

Symbolischer erster Spatenstich für das Gewerbe- und Mischgebiet „Im Mergel“ mit (von links): Manfred Hastrich (Stadt Limburg), Guido Grandpierre (Planungsbüro), Stefan Jung-Diefenbach (Albert Weil AG), Gert Vieweg (EVL), Bürgermeister Marius Hahn, Klaus Rohletter (Albert Weil AG), Sabina Schmidt (Stadt Limburg), Heinz Nettesheim (Ortsvorsteher Ahlbach) sowie Meikel Werner und Andreas Hasenstab (Stadt Limburg).
Symbolischer erster Spatenstich für das Gewerbe- und Mischgebiet „Im Mergel“ mit (von links): Manfred Hastrich (Stadt Limburg), Guido Grandpierre (Planungsbüro), Stefan Jung-Diefenbach (Albert Weil AG), Gert Vieweg (EVL), Bürgermeister Marius Hahn, Klaus Rohletter (Albert Weil AG), Sabina Schmidt (Stadt Limburg), Heinz Nettesheim (Ortsvorsteher Ahlbach) sowie Meikel Werner und Andreas Hasenstab (Stadt Limburg). Foto: Stadt Limburg

Mit dem symbolischen Spatenstich für das Gewerbegebiet „Im Mergel“ beginnt für den Limburger Stadtteil Ahlbach ein neues Kapitel. Mit dem Gewerbegebiet wird zum einen die Grundversorgung des Ortsteils merklich verbessert, zum anderen wird Ahlbach zu einem Teil des Gewerbsstandorts Limburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Und nun wird es mit dem Einsatz von Baumaschinen auch sichtbar, dass sich da etwas tut, Erdmassen in Bewegung kommen, Versorgungsleitungen verlegt und Straßen gebaut werden. Der Satzungsbeschluss der Limburger Stadtverordnetenversammlung für das Areal Im Mergel liegt gerade einmal zwei Jahre zurück, nun beginnt mit dem ersten Spatenstich die Erschließung des ...