Plus
Diez

Weiterer Anschlag in Diez: Mit Spraydosen Aufzug im Werkes gesprengt

Von Hans Georg Egenolf
Explodierte Spraydose im Aufzug des Werkes. Foto: Martin von Bergh
Explodierte Spraydose im Aufzug des Werkes. Foto: Martin von Bergh

Das Feuer in der Tiefgarage unter dem Diezer Nettomarkt ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Nach Polizeiangaben haben Unbekannte mehrere Spraydosen in dem Parkhaus zur Explosion gebracht. Dadurch brannte ein Pkw völlig aus. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei überprüft zudem, ob es einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall im Park- und Geschäftshaus Werkes gibt. Dort wurde mit explodierenden Spraydosen ein Aufzug gesprengt.

Lesezeit: 2 Minuten
Martin von Bergh, dessen Familie den Komplex gekauft hat und zurzeit umbaut und saniert, ist entsetzt: „Hätte in dem Moment ein Passant den Aufzug gerufen, als die Spraydose explodiert ist, hätte der schwer verletzt werden können. Die Spraydosen wurden auf einem Haufen Grillanzünder platziert und diese angezündet“, schildert von Bergh ...